Über mich

elvira.jpgAn dieser Stelle möchte ich Ihnen ein paar Worte über mich und meine Leidenschaft, dem Quilten, erzählen.
Mein Name ist Elvira Brandenburger, ich wurde 1954 in Kassel geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Zum Quilten bin ich durch meine Faszination von Stoff und meiner Liebe zur Handarbeit gekommen.
Schon während meiner Schulzeit habe ich eigene Kleidung genäht. Später in der Zeit meiner Berufstätigkeit habe ich meine Kreativität mit Malen und Zeichnen ausgelebt.

Aber mit Stoff zu Arbeiten hat mich nicht losgelassen und so bin ich ganz zwangsläufig zum Patchwork gekommen.
Meine ersten Quiltversuche waren Decken für Freunde. Durch Fachbücher und Besuche von Ausstellungen im In- und Ausland habe ich meine Fähigkeiten immer weiter verfeinern können. Zusätzlich belege ich regelmäßig Kurse und Seminare bei verschiedenen internationalen Quiltkünstlern.

Nach Jahren der beruflichen Selbstständigkeit habe ich nun endlich mein Hobby zum Beruf machen können und freue mich, auch Sie, für meine Leidenschaft zu begeistern.

…Jeder Quilt ist einzigartig und erzählt seine eigenen Geschichte. Es gibt nicht viele Dinge, die so persönlich sind, wie ein Quilt.